Jahresrückblick/Zukunft [VOTING]

Das Projekt "McReallife.net" wurde geschlossen.

  • Hey liebe Mitspieler/innen,


    wir haben mal wieder ein Jahr voller Aufregungen und Spannungen auf McReallife hinter uns gebracht,
    wobei es bei jedem von uns sicherlich seine Hoch und Tiefpunkte gab.

    Ich will hier das Jahr 2017 mal kurz Zusammenfassen:

    Allein dieses Jahr gab es 16 Changelogs die von Waffenupdates bis zur Einführung der neuen Währung Tokens gingen,
    es haben sich 101 neue User im Forum registriert,2348 neue Spieler waren auf dem Server,
    über 1000 Beiträge wurden geschrieben und unsere kleine Spielwelt ist wieder extrem gewachsen.

    Zusammenfassend kann man meiner Meinung nach sagen, dass wir auch dieses Jahr wieder einiges geschafft haben und die Zeit gut nutzen konnten.
    Dies alles wäre ohne euch alle nie möglich gewesen, deshalb möchte ich hier den Moment nutzen um allen zu danken die uns Unterstützt haben,
    die versucht haben den Server voranzubringen oder die die einfach nur drauf gespielt haben.

    Wie war das Jahr 2017 für euch? Was waren eure besten Momentein 2017 auf McReallife?

    Doch lasst uns nicht ewig in die Vergangenheit schauen sondern nach vorne ,Richtung 2018.
    Wir alle sind der festen Überzeugung das 2018 bestimmt genauso gut wenn nicht sogar besser als 2017 wird.
    Der Server wird ständig weiterentwickelt, doch wie soll diese Weiterentwicklung aussehen?

    Das Fraktionssystem, was schon länger in Arbeit ist sollte dann auf jeden Fall fertig werden.


    Momentan haben wir uns dank der Anregung von @Fischkopf auch Gedanken über ein Versionswechsel gemacht,

    da wir ja immer noch auf einer Mincecraft Version aus 2015 Spielen.
    Hierzu wollten wir die Community mal befragen, also bitte nehmt an der Umfrage teil!
    Das Ergebnis der Umfrage wird keinesfalls eine direkte Entscheidung sein auf welcher Version es weitergehen wird,
    wie gesagt wir wollen nur mal ein Stimmungsbild von euch sehen.

    Beide Versionen haben ihre eigene Vorteile…

    1.8
    Auf dieser Version basiert momentan unser ganzer Server, alle Plug-Ins sind hierfür optimiert und auch die 1.8 bietet uns alles was wir brauchen.

    1.12


    Durch die neue Versionen haben wir viele neue Möglichkeiten, welche den Spielspaß durchaus fördern könnten.
    Allerdings muss man hier dran denken das es ziemlich viel Arbeit sein wird alles auf der neueren Version vernünftig laufen zu lassen.

    Desweiteren will ich hier nochmal auf unseren Twitter Account Hinweisen auf dem es immer die neusten News und tolle Gewinnspiele gibt.
    Schaut doch einfach mal vorbei Hier direkt zum Twitter Account

    Ich freu mich auf eure Kommentare hierzu und auf ein weiteres Jahr McReallife


    in diesem Sinne euch allen Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neues Jahr
    euer McReallife Team

  • Gegenfrage, wieso wählst du nicht die 1.8, wo ist da das problem? ?(

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mit freundlichen grüßen

    JUSTCraft1996/Danny8o

    Du hast eine frage? dann schreib mir gerne eine Privatnachricht http://mcreallife-hp.de/forum/…dex.php?conversation-add/

    Support-Antwärter von 08.08.17-12.08.17

    Support ab dem 12.08.17

  • Sehe ich ebend so :thumbsup:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mit freundlichen grüßen

    JUSTCraft1996/Danny8o

    Du hast eine frage? dann schreib mir gerne eine Privatnachricht http://mcreallife-hp.de/forum/…dex.php?conversation-add/

    Support-Antwärter von 08.08.17-12.08.17

    Support ab dem 12.08.17

  • [font='Georgia, serif'][size=14]Also ich wähle die 1.8 nicht weil ich sie etwas langweilig finde, es sollte mal wieder was neues geben womit man mehr anfangen sollte. Außerdem zocke ich sehr wenig 1.12 und möchte sehen wie man so die Welt erkunden kann. MFG Rudolphlizard[/size] [/font]
  • Ich denke das wenn ein Sprung auf eine neuere Versione rfolgen sollte es sinnvoller wäre dabeia uf die 1.13 zu warten aus den einfachen Gründen das die Plugin eh aktualisiertw erden müssen und zudem soll es einem dort Möglich sein eigene Craftingrezepte direkt im Spiel zu "entwerfen". Dies könnte vielleicht einfacher sein als dies alles mit einem Plugin zu machen. Man sollte jedoch erst warten wie dies von Microsoft umgesetzt wird
  • Guten Tag, bevor hier nur hunderte falsche Äußerungen getroffen werden will ich das ganze mal aufklären. Den Server auf die 1.12 oder 1.13 zu upgraden wird nicht das Problem. Wir haben dies bereits auf unseren Test Server ausprobiert und es gibt lediglich 3 Plugins die man umschreiben müsste oder ersetzen müsste, somit ist das "Gerücht", dass es "viel" Arbeit wäre nicht zu 100 wahr. Ich hoffe ich konnte euch damit ein wenig helfen ^^ Mit freundlichen Grüßen, Timo K.